• w-facebook
  • Twitter Clean
  • Google Clean

MEDIA TV

Berliner Str. 146

14467 Potsdam

 

© 2019 / 2020

Tel.: 0331 / 600 79 38

h.gaebel (at) mediatv-net.de                                           

Nielsen-Studie: "EDEKA TV" wirkt!

Vorteile
für Werbekunden

Digitale-Outof-Home- Medien (DooH) steigern den Abverkauf am Point of Sale (POS). Dies hat eine aktuelle Verbraucherbefragung des Forschungsinstituts Nielsen zum Thema "Wahrnehmung und Wirkung der in Lebensmittel- Märkten installierten digitalen Bildschirme" jetzt ergeben. Für vier von fünf untersuchten Markenprodukten konnte demnach ein signifikanter Zusatzabsatz von bis zu 33 Prozent durch den Einsatz von DooH-Medien festgestellt werden. Gleichzeitig sorgte die Bildschirmwerbung am POS für eine deutlich gesteigerte Marken-Awareness: Während bisherige Studien über die Werbewirkung von POS-Medien nur eine geringe Steigerung der Markenbekanntheit (ungestützt) ausweisen, kommt das untersuchte Instore- TV auf ein bemerkenswertes Plus der Awareness- und Recallwerte von bis zu 14 Prozent (ungestützt) bzw. von bis zu 31 Prozent (gestützt).

 

Generell werden digitale Bildschirme laut Nielsen-Studie in hohem Maße bewusst wahrgenommen. Rund drei Viertel der Befragten (74 Prozent) sind die Monitore am POS aufgefallen. Damit liegt der Aufmerksamkeitswert von DooH-Medien um 23 Prozentpunkte über der durchschnittlichen Benchmark anderer POS-Medien- Analysen. Und auch unter dem Gesichtspunkt Akzeptanz kann Instore-TV punkten: Bei 62 Prozent der Verbraucher kommen Bildschirmwerbung und Infotainment beim Einkaufen gut an.

 

"Die Nielsen-Studie macht vor allem eines ganz deutlich: DooH-Medien haben einen direkten Einfluss auf die Marken-Awareness und das Einkaufverhalten der Konsumenten. Damit zahlen sie direkt auf den Umsatz ein", so Dirk Hülsermann, Präsident des OVAB Europe, dem Interessenverband der kontinentalen Digitaloutof-Home-Industrie. "Für den Einzelhandel sind diese Ergebnisse ein klarer Aufruf, zukünftig noch stärker auf DooH-Formate zu setzen. Für uns sind diese Ergebnisse sehr wichtig, da sie unserer noch recht junge Branche helfen, weiter an Akzeptanz zu gewinnen."

 

Die Nielsen-Studie bezieht sich auf das DooH-Format "EDEKA TV". Mehrere Wochen zeigte das DooHMedium spezielle TV-Spots zu entsprechenden Markenprodukten aus der Kategorie Lebensmittel und Hygiene. Anschließend wurde dessen Einfluss auf die Markenbekanntheit und den Abverkauf in den betreffenden Märkten gemessen. Hierfür befragte das Forschungsinstitut über 1.400 Verbraucher in zwölf Märkten aus ganz Deutschland.

Quelle: (PresseBox) München PRESSEMITTEILUNG BOXID 315097

Sie sind die oft zu teuren Werbeanzeigen aus Presse, Radio und TV satt und wollen die moderne Art der Grossbildwerbung für sich nutzen? Unser Werbesystem ist Ihre Präsentationsplattform in der Öffentlichkeit. Sie haben die Möglichkeit Aktionen und Angebote rund um Ihre Dienstleistungen wirkungsvoll zu präsentieren. 100mal am Tag wird Ihr Unternehmen mit einer der zielgerichtet und modernsten Form der Werbung erfolgreich präsentiert. Diese Werbebotschaft wird von Ihren potentiellen Kunden garantiert nicht übersehen!

  1. mediaTV bietet Ihnen diese Möglichkeit, weil:

  2. Sie mit geringen Aufwand hohe Werbewirksamkeit erzielen

  3. Sie mit gezieltem Einsatz von Werbekampagnen Ihren Bekanntheitsgrad auch im Umland erhöhen können

  4. Sie mit unseren Spots täglich das Kaufverhalten Ihrer Kunden auf eine innovative und zeitgemäße Art und Weise direkt lenken können

  5. Sie vom guten Ruf und Namen, der nach anspruchsvollen Kriterien von uns ausgewählten Standorte profitieren

  6. Sie überrascht sein werden, dass Sie plötzlich von Menschen angesprochen werden, die Ihren Werbespot gesehen haben

  7. Sie mit solch einer Großbildwerbung zeigen können, dass Sie mit der modernsten Technik gehen

  8. Sie mit den von uns hochwertigen und kostenlos erstellten Werbespots die Menschen in Ihrer Region

  9. auf Aufsehen erregende Art und Weise ansprechen können Sie mit uns einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite haben

  • moderne TV-Werbung auf Großbildschirmen

  • Kundengewinnung durch modernen Marktauftritt

  • neue Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe

  • überschaubares Preis-/Leistungsverhältnis

  • ca. 45 Minuten täglich Sendezeit

  • der Werbespot ist jederzeit änderbar

  • Imagesteigerung Ihres Unternehmens

  • ca. 4680 Werbespots monatlich

  • hohe Kontaktchancen an ausgesuchten Standorten

  • optimaler Werbestandort im Markt – Kassenbereich

  • Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades

  • sich bei alten Kunden in Erinnerung rufen und neue Kunden hinzugewinnen

Vorteile
für Standortpartner
  • Bewerben Sie gezielt Ihre Artikel 

  • Bekanntmachung von Events und Aktionen 

  • Bewerben Sie Ihre Kundenkarten und Treueaktionen

  • Bekanntmachung von Sonderöffnungszeiten /  Aktuelle Öffnungszeiten

  • Sponsern von lokalen Vereinen

  • Gewinnspielaktionen

  • Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades

  • Gewinnen Sie neue Kunden hinzu

  • Moderne Präsentation Ihres Unternehmens

  • Kundenbindung, Imagepflege

  • Hinweise auf Zahlungsmöglichkeiten

  • langfristig kalkulierbare Mieteinnahmen

  • und vieles mehr…